JensDiemer

Info...

Sorry, hier sind einige Links noch falsch... Meist beziehen die sich auf dem alten SVN Server. Also im Notfall mal hier schauen: http://github.com/jedie/python-code-snippets/tree/master/CodeSnippets/ bzw. http://github.com/jedie/

Über mich

Wann ich mit dem Programmieren angefangen hab, kann ich gar nicht genau sagen. Als Kind hatte ich auf dem Dragon 32 BASIC kennen gelernt. Auf meinem ersten PC (ein Atari PC-1 mit Intel 8088) hab ich dann mit BASIC weiter gemacht (GW-BASIC, TurboBASIC und PowerBASIC). Später in der Abendschule haben wir ein wenig Pascal gelernt. Danach hab ich lange Zeit nur ein wenig mit JavaScript und Windows-Batch rum gespielt.
Das älteste Python-Skript welches ich noch auf Platte finden konnte ist von 23.10.2003, im Python-Forum hab ich mich allerdings erst 10.08.2004 registriert. Ich denke irgendwo dazwischen ging es so richtig mit Python los.
Ich hatte lange Zeit eine Programmiersprache gesucht, die einfach ist, aber mit der man Plattform übergreifend alles machen kann. Das kann eigentlich nur Python!

Hier sind meine selbst geschriebenen OpenSource Programme. Alle Programme stehen unter der GPL.

ohloh profile for Jens Diemer

No Software Patents!

Unter dem Einfluss des Patentwesens und von Lobbyisten der Großindustrie ist die Europäische Union drauf und dran, einen riesigen Fehler zu begehen: nämlich Softwarepatente zu legalisieren.

Hier ein paar Webseiten, bei den man mehr erfährt:


patentfrei.de

nosoftwarepatents.com - No Software Patents!

nosoftwarepatents-award.com - No Software Patents Award!


Untersektionen


Aktivitäten auf github.com